Digitale Transformation
Der moderne Arbeitsplatz braucht Veränderungen: Digitalisierung, neue Rollenbilder und innovative Lösungen für qualifizierte Mitarbeiter
MEHR ALS TECHNIK – IHR WEG ZUR DIGITALEN ZUKUNFT
Unser Konzept macht Sie bereit für die digitale Transformation. IT ist heute aus keinem Geschäftsprozess nicht mehr wegzudenken. Business Continuity, Compliance und eine sichere IT-Infrastruktur sind entscheidend.
Unser Workshop bietet massgeschneiderte Lösungen, die alle Bereiche abdecken – von Kunden und Prozessen bis zur Unternehmenskultur.
Wir helfen Ihnen, Ihr Wissen aufzubauen, Ihre
Fähigkeiten zu erweitern und fundierte Entscheidungen zu treffen, um die Chancen der digitalen Zukunft optimal zu nutzen.
Unser Workshop
Schritt 1: Identifikation - Handlungsfelder
Starten Sie Ihre digitale Reise mit unserem Impulsworkshop.
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Sammeln Sie freie Ideen und Visionen.
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Identifizieren Sie die 5 entscheidenden Handlungsfelder:
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Kunden
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Kultur
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Prozesse
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Mitarbeiter
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Marktleistung
Die Strategieentwicklung
Schritt 2: Masterplan erstellen
Wir wenden die Handlungsfelder auf Ihr Unternehmen an und setzen Ihre Vision konkret um.
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Wir schätzen die Wirtschaftlichkeit ab und arbeiten Handlungsfelder heraus.
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Wir entwickeln eine Strategie und erstellen eine Roadmap, unterteilt in:
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Basis schaffen (Dokumentation)
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QuickWins (Details ausarbeiten)
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Digitale Transformation
Projektumsetzung
Schritt 3:
Fit für die Transformation
Bringen Sie Ihre Vision in die Realität. Wir verhelfen Ihnen zur Digitalisierung zum Beispiel in folgenden Bereichen:
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Quick Wins
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Mitarbeiter
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Marketingkommunikation
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Onboarding
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Verkaufsprozesse
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Kundenkommunikation
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Schnittstellen
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Bürgerkommunikation
AUF SIE ZUGESCHNITTEN
5 Handlungsfelder
Im Hauptteil des Workshops werden die Inhalte der 5 Handlungsfelder für Ihr Unternehmen besprochen.
Antworten auf diese Fragen für alle 5 Bereiche:
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Herausforderungen: Was sind die aktuellen Herausforderungen?
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Stärken: Wo sind wir gut?
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Auswirkungen: Was bedeutet es für die Menschen?
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Konkurrenz: Wo sind andere Marktteilnehmer besser?
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Technologien: Welche Technologien sind dafür interessant?
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Bestand: Welche Technologien und Abläufen haben wir bereits?
01
Kunden
Wir behalten stets die aktuellen und zukünftigen Kundenbedürfnisse im Blick und analysieren, wie die Digitalisierung das Kundenverhalten und den Kaufprozess beeinflusst.
02
Kultur
Unternehmen eine Kultur etablieren, die dynamische und schnell veränderte Situationen und Rahmenbedingungen aufnimmt. Lust auf neues und Veränderung wecken und das Recht haben bestehendes zu hinterfragen.
03
Prozesse
Bestehende Abläufe neu beurteilen und identifizieren, welche Verbesserungen durch Digitalisierung erreicht werden können. Gerade in den Prozessen liegt in vielen Unternehmen grosses Optimierungspotential durch den Einsatz der aktuellen Technologien.
04
Mitarbeiter
Die Mitarbeiterpräferenzen für zukünftiges Arbeiten berücksichtigen und von Anfang an in die digitale Transformation einbeziehen, indem digitale Kompetenzen gefördert werden.
05
Leistung
Bestehende Produkte an neue Kundenbedürfnisse anpassen und die eigene Marktleistung überdenken, um das veränderte Kundenverhalten zu berücksichtigen