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Digitale Transformation

Der moderne Arbeitsplatz braucht Veränderungen: Digitalisierung, neue Rollenbilder und innovative Lösungen für qualifizierte Mitarbeiter

MEHR ALS TECHNIK – IHR WEG ZUR DIGITALEN ZUKUNFT

Unser Konzept macht Sie bereit für die digitale Transformation. IT ist heute aus keinem Geschäftsprozess nicht mehr wegzudenken. Business Continuity, Compliance und eine sichere IT-Infrastruktur sind entscheidend.

Unser Workshop bietet massgeschneiderte Lösungen, die alle Bereiche abdecken – von Kunden und Prozessen bis zur Unternehmenskultur.

Wir helfen Ihnen, Ihr Wissen aufzubauen, Ihre

 

Fähigkeiten zu erweitern und fundierte Entscheidungen zu treffen, um die Chancen der digitalen Zukunft optimal zu nutzen.

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Weisse Wände

Unser Workshop

Schritt 1: Identifikation - Handlungsfelder

Starten Sie Ihre digitale Reise mit unserem Impulsworkshop.

  • Sammeln Sie freie Ideen und Visionen.

  • Identifizieren Sie die 5 entscheidenden Handlungsfelder:

  1. Kunden

  2. Kultur

  3. Prozesse

  4. Mitarbeiter

  5. Marktleistung

Die Strategieentwicklung

Schritt 2: Masterplan erstellen

Wir wenden die Handlungsfelder auf Ihr Unternehmen an und setzen Ihre Vision konkret um.

  • Wir schätzen die Wirtschaftlichkeit ab und arbeiten Handlungsfelder heraus.

  • Wir entwickeln eine Strategie und erstellen eine Roadmap, unterteilt in:

  1. Basis schaffen (Dokumentation)

  2. QuickWins (Details ausarbeiten)

  3. Digitale Transformation

Projektumsetzung

Schritt 3:
Fit für die Transformation

Bringen Sie Ihre Vision in die Realität. Wir verhelfen Ihnen zur Digitalisierung zum Beispiel in folgenden Bereichen: 

  • Quick Wins 

  • Mitarbeiter 

  • Marketingkommunikation 

  • Onboarding

  • Verkaufsprozesse 

  • Kundenkommunikation

  • Schnittstellen

  • Bürgerkommunikation

AUF SIE ZUGESCHNITTEN

5 Handlungsfelder

Im Hauptteil des Workshops werden die Inhalte der 5 Handlungsfelder für Ihr Unternehmen besprochen.

Antworten auf diese Fragen für alle 5 Bereiche:

  • HerausforderungenWas sind die aktuellen Herausforderungen?

  • Stärken: Wo sind wir gut?

  • Auswirkungen: Was bedeutet es für die Menschen?

  • KonkurrenzWo sind andere Marktteilnehmer besser?

  • TechnologienWelche Technologien sind dafür interessant?

  • BestandWelche Technologien und Abläufen haben wir bereits?

01

Kunden

Wir behalten stets die aktuellen und zukünftigen Kundenbedürfnisse im Blick und analysieren, wie die Digitalisierung das Kundenverhalten und den Kaufprozess beeinflusst.

02

Kultur

Unternehmen eine Kultur etablieren, die dynamische und schnell veränderte Situationen und Rahmenbedingungen aufnimmt. Lust auf neues und Veränderung wecken und das Recht haben bestehendes zu hinterfragen.

03

Prozesse

Bestehende Abläufe neu beurteilen und identifizieren, welche Verbesserungen durch Digitalisierung erreicht werden können. Gerade in den Prozessen liegt in vielen Unternehmen grosses Optimierungspotential durch den Einsatz der aktuellen Technologien.

04

Mitarbeiter

Die Mitarbeiterpräferenzen für zukünftiges Arbeiten berücksichtigen und von Anfang an in die digitale Transformation einbeziehen, indem digitale Kompetenzen gefördert werden.

05

Leistung

Bestehende Produkte an neue Kundenbedürfnisse anpassen und die eigene Marktleistung überdenken, um das veränderte Kundenverhalten zu berücksichtigen

SIE BRAUCHEN MEHR INFORMATIONEN? 

Laden Sie sich hier unser Infomaterial mit Workshopbeschreibung herunter oder treten Sie mit uns in Kontakt, damit wir Ihre Fragen klären können. 

Kaffeepause mit Freunden
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